Aktuelle Fälle

Klage des IDO e.V. wegen Vertragsstrafe – Wie reagiert man richtig?

Aktuell erreichte uns eine Klage des IDO Interessenverband für das Rechts- und Finanzconsulting deutscher Online-Unternehmen e.V.. Der IDO wird vertreten durch die Rechtsanwälte Dr. Paps Reichelt Paul. Gegenstand der Klage ist eine Vertragsstrafe wegen Wettbewerbsverstößen. Der IDO fordert im vorliegenden Fall 3.500 €.   Was ist eine Vertragsstrafe und wann muss eine Vertragsstrafe bezahlt werden? …

Weiterlesen…

BVB Abmahnung – Abmahnungen der Kanzlei Becker & Haumann für Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (BVB) wegen Ticketverkauf

Die Rechtsanwälte Dr. Wallscheid & Drouven aus Münster vertreten mittlerweile über 50 Mandanten im Zusammenhang mit BVB Abmahnungen der Rechtsanwälte Becker und Haumann aus Dortmund. Gegenstand dieser Schreiben ist der Vorwurf, der Angeschriebene habe gegen die ATGB der Borussia Dortmund verstoßen indem über eBay, Einzel- und/oder Dauerkarten angeboten wurden. Des Weiteren wird den Betroffenen vorgeworfen, …

Weiterlesen…

Kontakt