BVB Abmahnung durch Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen

Abmahnung der BVB Merchandising GmbH Abmahnung durch Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen: Aktuell wurde uns eine weitere Abmahnung der BVB Merchandising GmbH vorgelegt. Die Abmahnung wurde durch die Anwaltskanzlei Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen ausgesprochen.  Dem Abgemahnten wird vorgeworfen, dass Marken der BVB Merchandising GmbH verletzt worden seien. Vorliegend geht es insbesondere um die Verletzung der Marke BVB durch den Verkauf nicht lizenzierter Fanartikel. Die Rechtsanwälte Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen behaupten, dass durch den Verkauf der Artikel über die Handelsplattform Ebay die Rechte der BVB Merchandising GmbH verletzt wurden ( § 14 MarkenG). Darüber hinaus stelle der Verkauf  einen „eklatanten unlauteren Wettbewerbsverstoß“  in Form einer Rufausbeutung dar (§ 6 Abs. 2 Nr. 4 UWG).

Die Rechtsanwälte Dres. Lohner, Fischer, Igwecks & Collegen fordern für die BVB Merchandising GmbH die Abgabe einer umfangreichen Unterlassungserklärung, Auskunft über den Umfang der Verkäufe sowie Zahlung von Rechtsanwaltskosten aus einem Gegenstandswert von 25.000 €. Des Weiteren wird die Anerkennung der Schadenersatzpflicht verlangt.

Wir kennen den Gegner bereits und haben vielfach über diese Abmahnungen berichtet:

Abmahnung der BVB Merchandising GmbH wegen Verletzung von Markenrechten

BVB Abmahnung – Abmahnungen der Kanzlei Becker & Haumann für Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (BVB) wegen Ticketverkauf

Reaktion bei Abmahnung der BVB Merchandising GmbH:

Wir empfehlen, die Abmahnung ernst zu nehmen und die gesetzten Fristen zu beachten. Des Weiteren sollte ein spezialisierter Rechtsanwalt beauftragt werden. Rechtsanwalt Dr. Wallscheid ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und erfahrener Markenanwalt. Wir bieten betroffenen Unternehmen die Möglichkeit, die Abmahnung durch einen Spezialisten für Markenrecht überprüfen zu lassen. Übersenden Sie uns für eine kostenlose Ersteinschätzung einfach die Abmahnung mit Ihren Kontaktdaten. Weitere hilfreiche Tipps zum Thema finden Sie unter: Abmahnung Markenrecht – 10 Punkte, die Sie kennen sollten